Unsere Kinder werden nicht unsportlicher

Am 24.05.2018 führten wir unter erschwerten Bedingungen unser diesjähriges Leichtathletiksportfest durch. Es regnete zu Beginn sehr heftig, sodass die Erwärmung überwiegend in der Halle stattfand.

Mit besserem Wetter stieg die Motivation, Laune und die Freude am Sport. Wir wurden erstmals mit der Sportart "Rasenhockey" bekannt gemacht und haben mit einem Verbandstrainer Basketball gespielt. Der Koch unseres Cateringunternehmens versorgte uns mit schmackhaften und sehr gesunden Spinatsmoothies, die wir gemeinsam mit ihm zubereiteten. Daneben haben wir uns im Mehrkampf, bestehend aus einem 800m Crosslauf, dem Sprint, dem Schlagballweitwurf und dem Weitsprung gemessen. Mit Freude konnten wir feststellen, dass unsere Kinder keineswegs unsportlicher werden. So fielen im Verlauf dieses Sportfestes 13 Schulrekorde und insgesamt konnte unsere Schulsportrekordliste um 18 Rekorde verbessert werden.  Daneben haben wir viele anstrengungsbereite Schüler in Aktion gesehen, die mit Ehrgeiz und ziemlich großer Fairness ihre Wettkämpfe bestritten.
Ein besonderes Ereignis war die Siegerehrung, bei der wir alle zusammen für 3 Geburtstagskinder ein Lied gesungen haben, denn da war Gänsehautstimmung in der Luft.

(Arne Gläser)