Gegen 8 Uhr füllte sich die Turnhalle unserer Schule langsam mit Eltern und Kindern, sowie Kollegen und Kolleginnen. Der Chor war warmgesungen und die Tanzakrobaten dehnten ihre Glieder.

An diesem Nikolausmittwochnachmittag zogen wieder herrlich weihnachtliche Düfte durchs Schulhaus. Kinder und fleißige Eltern hatten verschiedene Bastel- und Schlemmerstände vorbereitet

Bei bestem Sonnenschein wurden in diesem Jahr 63 Erstklässler in unsere Schule aufgenommen. Herr Gläser begrüßte die Kinder mit einer sehr schönen Rede und erklärte, die Schule sei wie ein Restaurant.

Wieder sind vier Jahre vergangen und wir verabschiedeten unsere beiden vierten Klassen an die weiterführenden Schulen. In diesem Jahr fand die feierliche Zeugnisübergabe im Kulturhaus in Grüna statt.

Am Montag, 3. Juli konnten wir wieder unser Talentefest feiern. Es hatten sich erstaunliche 19 Talente aus allen Klassen beworben. Darunter Zauberer, Tänzerinnen und Tänzer, viele Akrobaten, Sängerinnen sowie Klaviertalente.

Nach nunmehr zwei Jahren Zwangspause durften wir endlich wieder unseren beliebten Weihnachtsmarkt öffnen. Der Chor stimmte mit neuen und auch bekannten Liedern auf gemütliche Stimmung ein.

. . .dort endete es auch. In diesem Jahr durften unsere Klassen 4 ihr Abschlusszeugnis im "Haus des Gastes" in Reichenbrand entgegennehmen. Genau dort, wo sie vor 4 Jahren als Erstklässler ihre Zuckertüte überreicht bekamen.

Am 13.07.2022 fand in unserer Schule ein Talentefest statt. Es haben sich insgesamt 19 Talente beworben. Es gab verschiedene Themen wie zum Beispiel: Akrobatik, Tanz, Zauberei und Musik.

Nach einer langen Zeit durften wir endlich wieder unser schönes Familienfest stattfinden lassen. Der Garten und der Schulhof waren wieder belebt und die Kinder tobten sich an den verschiedenen Stationen aus.

Am Gründonnerstag startete unser erster Osterlauf. Dazu wurden im Vorfeld jede Menge gelbe Überraschungseier gesammelt. Nummeriert hieß es dann: Gut verstecken!

Der Schulanfang in diesem Jahr war in vielerlei Hinsicht ein besonderer. Wir durften unsere Schulanfänger wieder feierlich und gemeinsam begrüßen und zum ersten Mal seit Eröffnung vor 22 Jahren eine dritte 1. Klasse willkommen heißen.

Ungewöhnliche Zeiten bringen ungewöhnliche Ideen. So entschieden wir uns in diesem besonderen Jahr, den Schulanfang in unserem Haus stattfinden zu lassen.

Sehr geehrte Eltern und Förderer,

zum diesjährigen Weihnachtsmarkt haben die Schüler und Sie die unglaubliche Summe von 4850 Euro eingenommen. Wir, die Schüler und das Team der BIP Kreativitätsgrundschule Chemnitz, bedanken uns ganz herzlich im Namen des Fördervereins unserer Schule.

. . .da steht ein Topf voller Gold - so heißt es doch immer. Doch der Fuchs ist schlauer. Zusammen mit Ole will er diesem Geheimnis auf die Spur kommen.Nach einer langen beschwerlichen Reise gelangen sie schließlich an ihr Ziel und entdecken: Das Lachen ist das Geheimnis eines glücklichen Lebens.