26. Chemnitzer Schultheaterwoche

Zur 26. Chemnitzer Schultheaterwoche wurden unsere Viertklässler nominiert und durften vor großem Publikum im Spinnbau auftreten. Im ausverkauften Fritz-Theater präsentierten sie das Stück vor allen Mitschülern und Eltern. Ein riesiger Applaus war der Lohn für alle Mühen.

"Warum müssen Lehrerinnen und Lehrer immer kurz vor den Ferien so viele Hausaufgaben aufgeben?" fragt sich Annika. Glücklicherweise kommt unerwartet Hilfe herbei. Ein verrücktes Abenteuer beginnt, um den Vortrag zum Thema "Sachsen" zu retten. Während einer Reise erlebt Annika unerwartete Begegnungen und Herausforderungen. Sie und ihre "außergewöhnliche Begleiterin" kehren schließlich wohlbehalten und mit neuen Erfahrungen zurück.

Jette als Darstellerin der "Künstlichen Intelligenz" zauberte hervorragend das ein oder andere Lächeln auf die Gesichter der Zuschauer. Die Mädchen der Tanzakrobatik haben alle in Staunen versetzt. Die coolen Jungs zeigten eine Breakdance-Einlage und sehr edel waren die "Damen vom Hof" mit ihrem August, dem Starken. Einfach klasse!

Wir danken euch, liebe Vierer, für diesen gelungenen und grandiosen Auftritt!

(Mandy Rößler)