Kompass Vorschule Chemnitz

• Zeiten

chemnitz-vs-151110-03-kleine baumeister

Öffnungszeiten

• werktags (montags bis freitags) 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr (außer 24.12. bis 01.01.)

• Essen

Wir werden vom Schulcaterer "g(f)ood 4 kids" (Monk GbR) mit zwei täglich wechselnden Warmmenüs, einer Suppe, einem Salatbuffet sowie einer Auswahl an Dessertangeboten und Getränken versorgt. Hierbei achten wir gemeinsam mit dem Caterer auf eine sehr hohe Qualität der Speisen. Dabei bestimmen Frische und saisonale Produkte sowie eine angenehme Atmosphäre im Speiseraum die Mittagsversorgung. Die Kinder haben die Möglichkeit, sich bewusst mit Essen und Lebensmitteln zu beschäftigen, bekannte Essen zu genießen und neue Gerichte kennenzulernen. Ihnen werden zusätzlich Lernangebote zur Zubereitung und dem Umgang mit Lebensmitteln unterbreitet. Dafür ergeben sich Möglichkeiten im Unterricht, dem Ferienhort, bei der Mittagsversorgung selbst und in einer Arbeitsgemeinschaft. Die Monk GbR arbeitet vorwiegend mit regionalen Anbietern, einer nachhaltig orientierten wirtschaftlichen Ausrichtung und garantiert einen äußerst hohen Standard bei den hygienischen Maßnahmen. Die Versorgung der Kinder mit Speisen für Frühstück und Vesper obliegt den Eltern und wird dementsprechend täglich mitgebracht.

• Außen

das schulgebude von hinten

Das Schulgebäude von hinten

die sanierte turnhalle auf dem grundstck der schule

Die sanierte Turnhalle

der bolzplatz

Der Bolzplatz

groschach

Das Großschach

klettermglichkeit 1

Klettermöglichkeiten hier ...

klettermglichkeit 2

... Klettermöglichkeiten da

tischtennis_eine beliebte freizeitbeschftigung

Gute Möglichkeiten für Tischtennis, eine beliebte Freizeitbeschäftigung

sitz- und unterrichtsmglichkeiten im freien

Sitz- und Unterrichtsmöglichkeiten im Freien

viele bewegungsmglichkeiten im groen grnen auenbereich

Der große, grüne Außenbereich mit verschiedenen Ruhezonen

• Innen

das foyer der bip kreativittsgrundschule chemnitz

Das Foyer der Schule mit einer Wandgestaltung, die den Zusammenhang von Weltraum, Erde, Europa und Region thematisiert

die turnhalle von innen

Innenansicht der Turnhalle

chemnitz-vs-151110-06-mini max 2

chemnitz-vs-151110-08-minimax 1 spielbereich

chemnitz-vs-151110-07-minimax 1 gruppenzimmer

MiniMax-Räume

chemnitz-vs-151110-09-schach mit dem knig

chemnitz-vs-151110-02-handwerkermeisterinnen

chemnitz-vs-151110-01-es ist so schn in der vorschule

Spielerisches Lernen mit viel Spaß und Freude

• Tag der offenen Tür

Zur Zeit keine Termine geplant.

• Anfahrt

Und so finden Sie uns!

Vom Südring kommend fahren Sie in die Wladimir-Sagorski-Straße (Richtung Vita-Center). An der ersten Ampel biegen Sie links ab (Robert-Siewert-Straße). Nun folgen Sie dem Verlauf der Hauptstraße bis zu einer Fußgängerampel. Unmittelbar nach dieser führt rechts eine kleine Zufahrt zur Schule. Am besten parken Sie gleich, nachdem Sie rechts abgebogen sind. Von hier aus sind es noch ca. 100 m bis zum Schulgelände. Von der Stollberger Straße kommend fahren Sie in die Wladimir-Sagorski-Straße (Richtung Vita-Center). An der letzten Ampel vor dem Südring biegen Sie rechts ab (Robert-Siewert-Straße). Nun folgen Sie dem Verlauf der Hauptstraße bis zu einer Fußgängerampel. Unmittelbar nach dieser führt rechts eine kleine Zufahrt zur Schule. Am besten parken Sie gleich, nachdem Sie rechts abgebogen sind. Von hier aus sind es noch ca. 100 m bis zum Schulgelände. Sollten Sie im Bereich der Zufahrtsstraße keinen Parkplatz finden, gibt es Parkmöglichkeiten in der Parallelstraße zuvor (Wilhelm-Firl-Straße) oder danach (Markersdorfer Straße). Es führt jeweils ein Fußweg direkt zum Eingang des Schulgeländes.