BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Kontakt
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Buchstabenreliefs

Im Kunstprojekt der diesjährigen Vorschule hatten die Kinder die Aufgabe, die Buchstabenreliefs zu erneuern. Zuerst wurden alle Buchstabentafeln sortiert. Das Alphabet war ja ganz schön durcheinander.

Das war schon eine Aufgabe für konzentrierte Denker, aber unser Abc-Lied half uns dabei. Dann konnte es losgehen, vierundfünfzig Tafeln mussten neu beklebt, und ein neuer Hintergrund musste gefunden werden. Also Maler T-Shirts an und ran an die Arbeit. Wir haben zuerst die alten Buchstaben abgemacht, dann ein paar Löcher in den Reliefs zugeklebt und dann durften wir uns mit verschiedenen Farben einen neuen Hintergrund malen. Es wurde mit Fingern und Schwämmen getupft, mit Pinseln die Farbe verstrichen oder mit der Zahnbürste gemalt. Am Ende entstanden vierundfünfzig neue Reliefs für unseren rechten Treppenaufgang. Es hat richtig Spaß gemacht und so vergingen die Ferien wie im Flug.

(Nadine Geyer)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular