BIP Kreativitätskita MiniMax Leipzig

Mit dem Zug durch die Lesenacht

Der Schaffner bittet alle BIP Vorschüler einzusteigen. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und fahren eine große Runde um den Auensee.

Wie es sich als Bahnfahrer gehört, wird erst gefahren, wenn die grüne Kelle hochgehalten wird. Nach der wilden Fahrt wurde der nahegelegene Spielplatz unsicher gemacht. Die schattige Wiese lud zum Verweilen und Picknicken ein. Nach dem uns der Bus wieder sicher in die Kita gebracht hatte, gab es Nudeln! Welches Kind liebt sie nicht. Das Highlight war unser Kinofilm auf der digitalen Tafel. Müde waren wir und gingen zur Ruhe. So schnell konnten manche Erzieher kaum schauen, schnarchten die Kinder schon auf ihren Matten. Die Gutenachtgeschichten haben volle Wirkung gezeigt. Am nächsten Morgen wurde gemeinsam mit den Eltern am Buffet geschlemmt. Was für tolle Tage!

(Georg Neumerkel)