BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Leseratten im Schulhaus

Unser diesjähriges Lesefest und der Vortlesewettbewerb fanden am 12. März statt. Im ganzen Schulhaus und der Bibliothek fanden die Schüler spannende und lustige Stationen.

Im Klassenraum der 3a konnte man zum Beispiel, wenn man sein Lieblingsbuch mitgebracht hatte, eine Präsentation über das Buch schreiben und basteln. Im Tanzraum wurden gemeinsam lustige Geschichten ausgedacht und nachgespielt. Die besten Leser der Klassen traten zum Schulausscheid des Vorlesewettbewerbs an. Nach dem Lesefest wurde es in allen Klassen ausgewertet. Am Nachmittag gab es dann die Siegerehrung. Jeder, der einen der ersten drei Plätze beim Vorlesewettbewerb erreicht hatte und die "Springerkinder" bekamen ein Buch überreicht.

(Marie-Elisabeth Weber, 3a, Helene Wolff, 3b)

Springerleseratten (Kinder, die in einer höheren Jahrgangsstufe starteten):
Lotte Harzer (BIP-Vorschule), Friederike Ludwig (BIP-Vorschule)
Mathea Atzler (2a), Marc Richard Späte (2a), Elisabeth Rakowski (2b), Johann Puttnins (2b), Eva Wollandt (2c), Lena Taubert (2c), Christian Heine (2d), Anna Taubert (2d)
Marie-Elisabeth Weber (3a), Lennart Kanno (3a), Helene Wolff (3b), Lennard Neumann (3b), Maja Fricke (3c), Konstantin N. W. Nagel (3d), Vianne Elodie Trageiser (3d)

Goldene Leseratte:
Livana Schrezenmaier (1b)