BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Spannung pur

Es geht um Bonbons, Murmeln, Hamster, Ameisen, Zahlentiere, Turnmannschaften, Abwaschberge, Kunstwerke, Tapetenbahnen, Abfallspäne, Bakterien, Gespenster, Kinder auf Wippen oder auf dem Sportplatz, Köche und Suppen, Wochentage, Geldscheine, Quadrate und Zahlenschlösser und vieles mehr.

So spannend kann die Mathematik sein! Die drei besten Mathematiker und Mathematikerinnen jeder Klasse trafen sich am 15.März zum Schulausscheid der Mathematikolympiade. Eine hoch konzentrierte Atmosphäre war in beiden Sälen zu spüren. Die Welt, so schien es, war für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gar nicht existent. Jede Minute wurde genutzt, um die gestellten Aufgaben bestmöglich zu lösen und am Ende des Wettbewerbs sagen zu können: DAS HAT RICHTIG SPASS GEMACHT.

(Kerstin Hauk)

Sieger Mathematikolympiade Schulausscheid: