BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Übung der Schulsanitäter

Unsere zweite Abschlussübung im Juli 2012 war wieder ein voller Erfolg für unsere Schulsanitäter und sehr interessant für alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 4.

In einem Quiz konnten alle Kinder ihr Wissen zum Thema Erste-Hilfe-Leistungen testen. Unter der Leitung erfahrener Ausbilder der JUH und der Schulsanitäter übten viele interessierte Kinder die stabile Seitenlage, Notruf absetzen, Verbände anlegen und verschiedene Tragetechniken zur Bergung von Verunfallten. Höhepunkt war ein Feuerwehreinsatz zwecks Bergung eines Verletzten (Herr Stephan Christen) aus der 3. Etage des Schulgebäudes. Nach der Übung meldeten sich viele interessierte Schüler zur Mitarbeit in der AG Schulsanitäter für das Schuljahr 2012/2013 an.

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular