BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Schüler-Super-Sani

Unter Schirmherrschaft der Unfallkasse Sachsen fand in Einsiedel bei Chemnitz der Wettkampf "Sachsen sucht den Schüler-Super-Sani 2012" statt.

Die BIP Schulsanitäter starteten mit 7 Teilnehmern in der Altersgruppe A und belegten in der Wettbewerbsendabrechnung einen hervorragenden 3. Platz. An 5 Stationen und einem abschließenden sehr schwierigen Theorietest mussten alle Schulsanitäter ihr Können und Wissen zu Erste-Hilfe-Maßnahmen unter Beweis stellen. Anschließend konnten alle Teilnehmer in der wettbewerbsfreien Zeit an verschiedenen Freizeitangeboten teilnehmen. Nochmals einen herzlichen Glückwunsch an unsere Schulsanitäter für ihre tollen Leistungen im Wettkampf: Rebecca von Bergen, Helene Lewerenz, Victoria Körner, Valentin Scholze, Vadin Gamnitzer, Jonathan Blänsdorf und Hugo Lindig.

(Birgitt Kowalewski)