BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Digitale Medien und Medienkompetenz

Die digitalen Medien haben eine große Bedeutung gewonnen. Auch das Lernen in der Primarstufe wird davon beeinflusst.

Im Mittelpunkt der kreativitätspädagogischen Weiterbildung standen Notwendigkeit und Möglichkeiten des Nutzens digitaler Medien, der verantwortungsvolle Umgang mit dem Internet und übergreifend die Frage der Entwicklung von Medienkompetenz bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Die Weiterbildung, an der ca. die Hälfte des Kollegiums der Grundschule teilnahm, wurde professionell und lehrreich geleitet von Herrn Steffen Einenkel (Fachgruppenleiter Digitale Medien und Netzwerkadministrator) sowie Herrn PHM Reichel-Krohner (Polizeidirektion Leipzig).

(Karola Schöppe)