BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Pädagogen beraten, lernen und entspannen

Eine gute Tradition ist es inzwischen geworden: die viele nicht mehr missen möchten, die jährliche pädagogische Klausurtagung, um sich zu pädagogischen und fachlichen Fragen auszutauschen sowie geplante Höhepunkten und Aktivitäten des laufenden Schuljahres konzeptionell zu untersetzen.

Die Jugendherberge in Bad Lausick bot dazu gute Möglichkeiten. Es wurde intensiv im Plenum und in Arbeitsgruppen diskutiert und beraten. Das Zusammensein am Abend mit der Möglichkeit, sich vielfältig auszutauschen, führte zur nötigen Entspannung, sodass am Samstag wieder intensiv gearbeitet werden konnte.

(Karola Schöppe)