BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Klausurtagung

Inzwischen ist es eine gute Tradition geworden, die viele nicht mehr missen möchten, die jährliche Fahrt auf den Rabenberg, um sich mit wichtigen pädagogischen Fragen auseinanderzusetzen und auszutauschen und das neue Schuljahr inhaltlich mit seinen Höhepunkten und Aktivitäten zu planen.

Im engen Bezug zur Auswertung der Kompetenztests der letzten dritten Klassen wurde über die Entwicklung und Ausprägung von Lernkompetenzen, Entwicklungsdiagnostik und daraus resultierender Förderung diskutiert, beraten und Schlussfolgerungen für die weitere Qualifizierung der pädagogischen Arbeit getroffen. Projektwoche, Klassenstufenprojekte, die Aufführung zum Traditionstag oder die Ferienprojekte wurden mit Zielen und Inhalten gefüllt und werden sich am Lebenswerk der Brüder Grimm im weitesten Sinne orientieren.