BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Tschüss, Sommer! Hallo, Herbst!

Regen und Wind wirbelten zum Start der Oktoberferien 2017 nicht nur die unzähligen bunten Blätter über das Gelände der BIP Kreativitätsgrundschule, sondern auch die Planung unseres Erntefestes durcheinander.

Also wurde mit Gummistiefeln und Regenjacke im Schulgarten abgeerntet und aufgeräumt und auf den Schulhöfen so allerlei herbstliches Naturmaterial gesammelt. Die Freizeiträume und die Küche des Hortes verwandelten sich danach in eine "Herbst-Werkstatt". Gekocht, gebacken und geschlemmt wurde, auch gemalt, gefaltet, geklebt, gebohrt oder gefädelt. Den Dekorationsideen der Kinder waren dabei keine Grenzen gesetzt. Viel zu entdecken und zu staunen gab es außerdem bei den Ausflügen in den Auwald und den Wildpark.

(Petra Lehmann)