Bücher- und Spielzeug-Basar für geflüchtete Kinder

Wie können wir angesichts der aktuellen Situation in verschiedenen Krisenherden der Welt helfen?

Diese Frage stellten sich die Mitglieder unseres Schülerrates vor wenigen Wochen. Sie beschlossen eine Spendenaktion, die gestern im Foyer der Schule stattfand.

Jeder Schüler konnte seine Bücher und Spielsachen inspizieren und all jene mitbringen, die er nicht mehr benötigt. So entstand ein großer Basar im Foyer. Jede Klasse erhielt ein Zeitfenster zum "shoppen". Dabei wurden 1869,54 EUR eingenommen. Der Erlös geht direkt an das Deutsche Kinderhilfswerk, zweckgebunden für geflüchtete Kinder (Kinder für Kinder).

(Karsten Goll)