Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Vier Klassen – vier Stücke

Schuleinführung bedeutet immer auch Showtime an der BIP Kreativitätsgrundschule Dresden.

Die angehenden Viertklässler begrüßen dann die neuen Schulanfänger mit einem Tanztheaterstück, welches sie fast ein ganzes Jahr vorbereitet haben. Gab es bis vor zwei Jahren die Tradition, eine große Show in der Comödie (ein Dresdner Theater mit 643 Sitzplätzen) steigen zu lassen, war es wegen der Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nötig, eine andere Form für die feierliche Aufnahme der Erstklässler zu finden.

Bereits im letzten Jahr wurden deshalb die ABC-Schützen in Einzelveranstaltungen willkommen geheißen. Jede der vier neuen ersten Klassen durfte nach der Begrüßung durch Schulleiterin Silke Kallert ein anderes Tanztheaterstück genießen. Die Vorfreude der Kinder auf die großen Zuckertüten und die mit Spannung erwartete Besichtigung der Klassenzimmer (zunächst ohne Eltern) war unübersehbar.

Abschließend wandte sich die Schulleiterin noch einmal an die Eltern, dankte für das entgegengebrachte Vertrauen und lud herzlich zum Mittun in den Gremien der Elternarbeit (Elternrat und Förderverein) ein.

(Karsten Goll)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular