Probenwochenende in Dessau

Vom 28. bis 30. Juni 2013 hielten die 40 Schülerinnen und Schüler der Förder- und Profilgruppen Darstellendes Spiel und Tanz in der Jugendherberge Dessau auf, um in konzentrierter Form abschließende Proben für die Uraufführung des Stückes "TIME" von Peggy Kluge am 4. Juli 2013 vorzubereiten.

Harte Probenarbeiten zu den einzelnen Teilen des Stückes und zu den verschiedenen Tänzen standen auf dem Plan, verschiedene Durchläufe, Kostüm- und Schminkproben, Technik-Anpassungen usw. fanden statt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten größtes Engagement und beeindruckendes Können. Geleitet wurde das Probenwochenende von Peggy Kluge, Mechthild Müller, Heike Pöge und Alexander Bluschke, unterstützt von Prof. Dr. Frank Schulz, Anne-Cathrin Päßler und Matthias Richter.