Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Einander - Der Teufel steckt im Detail

Am 19. Juni 2010 fand im Hörsaal des BIP Kreativitätsschulzentrums Leipzig im Rahmen eines gemeinsam mit Elternrat organisierten Hoffestes die Theateraufführung des BIP Kreativitätsgymnasiums statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 spielten das Stück "Einander - Der Teufel steckt im Detail".

  • Gesamtleitung: Iris König
  • Gruppenleitung: Peggy Kluge, Heike Pöge und Jenny Redder
  • Musikalische Leitung: Annett Neddermeyer und Uwe Schulze
  • Technische Leitung: Sebastian Bosse und Matthias Richter

Und darum ging es in dem selbst geschriebenen und gestalteten Stück: Einander nicht zuhören, schmähen, verletzen, nicht verstehen, nichts gönnen, auslachen, ausbooten, veralbern, kränken ... oder einander zusehen, wahrnehmen, Aufmerksamkeit schenken, helfen, wichtig sein, respektieren, bereichern, zulassen, brauchen ... das ist die zentrale Frage. Luzifer und sein Gehilfe setzen alles daran, das Erstgenannte zu stärken und das Letztere möglichst zu verhindern. Aber sie haben die Rechnung ohne die gefallenen Engel gemacht. Denen ist die Lust am Bösen schon lange vergangen und sie wollen zurück ans Licht. So versuchen sie überall, wo sie hinkommen, aus dem dort vorhandenen Gegeneinander, Aufeinander, Aneinander, Durcheinander, Übereinander, Nacheinander, Ineinander, Nebeneinander ... ein Miteinander zu entwickeln. Doch was geschieht, wenn Luzifer ihnen auf die Schliche kommt? Haben sie dann noch eine Chance?

 

(Fotos: Steffen Wachter) 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular