Magischer Malkarton wieder da ...

Für alle Angehörigen des BIP Kreativitätsschulzentrums einschließlich der Kita war das Oktoberspektakel eine tolle Party.

Dass die Start Up Party in diesem Jahr erst im Oktober stattfand, hing mit einem besonderen Anlass zusammen, mit der Einweihung des zu diesem Zeitpunkt fertiggestellten neuen Sporplatzes. In die Vorbereitung und Gestaltung brachten sich sowohl Schüler verschiedener Klassen als auch Lehrer und Erzieher aktiv ein. Helene Wolff, Kl. 2b, und Luise Zoern, Kl. 4a, berichten: "Eifrig wurden Stände aufgebaut, an denen gestaltete Figuren, Bücher, Spiele und Schreibmaterial zum Kauf angeboten wurden. Die Erlöse werden für ein Kristallprojekt der Klasse 2b verwendet sowie von der Klasse 4a an das Kinderhospiz Bärenherz gespendet. Das Eröffnungsfußballspiel der 1. gegen die 12. Klasse gewannen mit höchstem Einsatz die Auswahl der Schüler der 1. Klassen. Bei anderen sportlichen Ballwettbewerben schlugen sich die Grundschüler wacker und kämpften sehr motiviert. Große Anziehungskraft bewies wieder der magische Malkarton, welcher eingespeiste Themen zu Bildern für die Besucher werden ließ. Die kulinarischen Angebote der Gymnasiasten fanden reißenden Absatz bei unseren Grundschülern. Die Stimmung war hervorragend, trotz des Regens zwischendurch. Herzlichen Dank an den Förderverein, die helfenden Eltern, unsere Lehrer und Erzieher!" Und Maria Thus, die Leiterin der Kita schreibt: "Unsere Vorschüler und Freunde aus den Mittleren Gruppen waren zur alljährlichen Start-Up-Party auf dem Außengelände des BIP Kreativitätsschulzentrums Leipzig besonders aktiv. Ob sie auf Eimern trommelten, den Ball prellten, Seil sprangen,tanzten, mit den Füßen Theater spielten oder als Akrobaten kraftvoll eine Pyramide bauten. Mit Konzentration, Spaß und Können bereicherten und begeisterten sie Gäste, Lehrer, Eltern, Freunde sowie Schülerinnen und Schüler."