Große Elternaktionen

Es ist schon eine Tradition: Am 28. September 2012 fand auf Initiative des Fördervereins und unter professioneller Leitung der Vorsitzenden des Fördervereins, Sabine Schubert, zum vierten Mal eine Start Up Party am Leipziger BIP Kreativitätsschulzentrum Leipzig statt.

Auch in diesem Jahr war dies ein gelungener Auftakt des Schuljahres. Weit über 300 Gäste besuchten diese Veranstaltung, in deren Mittelpunkt Sport, Spiel und Technik standen. Die diesjährige Start Up Party war mit einem ganz besonderen Höhepunkt verbunden: Der durch Elterninitiative neu gestaltete "Tobeplatz" der Grundschule wurde eingeweiht. Den Eltern der Zweit-, Dritt- und Viertklässler war die Situation bis zum Sommer 2012 bestens bekannt: nach jedem kräftigen Regenguss stand der "Tobeplatz" der Grundschule unter Wasser, verwandelte sich bei längerer Feuchtigkeit in eineSchlammwüste. Seit 2010 bemühte sich der Förderverein um die Trockenlegung und Neugestaltung des "Tobeplatzes" im vorderen Teil. Nun ist es endlich geschafft - es wurde gebaut! Der Förderverein hat hierfür all seine verfügbaren finanziellen Mittel eingesetzt. BIP und Vermieter stellten zusätzliche Mittel zur Verfügung. Weitere Mittel waren durch die große Eltern-Spendenaktion "Schotter gegen Modder" gewonnen worden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wurde von den Schülerinnen und Schülern mit großer Freude erobert.