Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Sportfest am Gymnasium

Bei angenehmen Temperaturen trafen sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz des BIP Kreativitätsgymnasiums. In 14 gemischten Mannschaften, die aus Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 bis 10 bestanden, wurden 9 verschiedene Stationen absolviert.

Die Schüler hatten so die Möglichkeit zum klassenübergreifenden Austausch und konnten sich von ihrer sportlichen Seite zeigen. Neben typisch leichtathletischen Disziplinen wie Weitsprung, Sprint und Wurf wurden unter anderem verschiedene Ballsportarten und Wickinger-Schach gespielt. Für Erfrischung sorgten ein vom Förderverein gesponsorter Obststand und zwei von Herrn Aster aufgestellte Wasserduschen. Den Abschluss bildeten Schüler- und Lehrerstaffeln.

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular