Sportfest am Gymnasium

Bei angenehmen Temperaturen trafen sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz des BIP Kreativitätsgymnasiums. In 14 gemischten Mannschaften, die aus Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 bis 10 bestanden, wurden 9 verschiedene Stationen absolviert.

Die Schüler hatten so die Möglichkeit zum klassenübergreifenden Austausch und konnten sich von ihrer sportlichen Seite zeigen. Neben typisch leichtathletischen Disziplinen wie Weitsprung, Sprint und Wurf wurden unter anderem verschiedene Ballsportarten und Wickinger-Schach gespielt. Für Erfrischung sorgten ein vom Förderverein gesponsorter Obststand und zwei von Herrn Aster aufgestellte Wasserduschen. Den Abschluss bildeten Schüler- und Lehrerstaffeln.