Oh Lord, Let it Snow!

Der Wunsch nach Schnee und einer weißen Weihnacht stand im Mittelpunkt des diesjährigen Weihnachtskonzertes.

Unter dem Motto "Oh Lord, Let it Snow!" erklangen am 8. Dezember 2016 in der Gedächtniskirche  Leipzig-Schönefeld Advents- und Weihnachtslieder aus ganz unterschiedlichen Genres. So reihten sich traditionelle Liedbearbeitungen an Jazzklassiker, Musicalsongs an Gospel. Unterstützt wurden die Chöre der 5. und 6. Klassen, der Schulchor, die Profilgruppe Klasse 10 und die Grundkurse Musik der Klassen 11 und 12 dabei von den Moderatoren, welche auf charmante Weise durch das Programm führten. Neben solistischen Beiträgen von Schülerinnen unseres Gymnasiums erklangen auch drei Titel - unter anderem „Stille Nacht“ -, die von unseren tschechischen Gastschülerinnen des Církevní gymnázium v Kutné Hoře vorgetragen wurden. Für den reibungslosen Ablauf während des Konzerts sorgte in bewährter Weise die Technikcrew. Herzlichen Dank dafür! Unter der Leitung des Fachgruppenleiters Musik, Uwe Schulze, und in Zusammenarbeit mit Annett Schulze, Rebekka Schubert, Dr. Anja Seiffert und Katja Zschau entstand ein Konzert, welches die Zuschauer der voll besetzen Kirche mit begeistertem Applaus belohnten. Das gemeinsam gesungene Lied "Leise rieselt der Schnee" entließ die Zuschauer froh gestimmt und mit dem Gedanken an eine weiße Weihnacht.

(Rebekka Schubert)