Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

WORLD ROBOT OLYMPIAD WETTBEWERB

Beim World Robot Olympiad Wettbewerb in Chemnitz sind die Teams unserer Schule "BIP-Fantasy" mit Marietta Juna und Hanna Steinbrecher sowie "Die Besten" mit Vladislav Winkler, Jona David Miethe und Bruno Junghähnel gestartet. Das Team "BIP-Fantasy" hat mit 140 Punkten einen hervorragenden dritten Platz erreicht.

Sie waren punktgleich mit Platz 2. Es fehlten lediglich 11 Sekunden bei der Laufzeit. Das Ergebnis ist umso beeindruckender, weil sie mit 140 Punkten im Deutschlandvergleich der bisher gestarteten Teams auf Platz 19 von 80 Teams liegen. Für das Team "Die Besten" lief es nicht ganz rund. Platz 6 war immerhin das Endergebnis. Hier gab es Probleme bei der Programmierung des Roboters. Aber die Jungs planen jetzt für nächstes Jahr. Dann steht die First Lego League an. Die World Robot Olympiad wird alljährlich in drei Stufen durchgeführt (Regionalwettbewerb, Deutschlandfinale, Weltmeisterschaft).

(Detlef Schmidt)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular