Wiedersehensfreude beim Alumni-Treffen

Es bedarf keiner besonderen Einladung: Jede Alumna, jeder Alumnus unseres Gymnasiums weiß, dass am letzten Schultag vor Weihnachten pünktlich 16 Uhr ein Alumnitreffen beginnt, und zwar mit einer unterhaltsamen Weihnachtsvorlesung.

Im Anschluss daran findet ein geselliges Beisammensein statt. Prof. Dr. Schulz konnte in diesem Jahr mehr als 120 Gäste begrüßen. Die interaktive Weihnachtsvorlesung zum Thema "Historische Kriminalfälle" wurde von der kompletten Fachgruppe Geschichte zum großen Vergnügen der Anwesenden gestaltet. Danach gab es viele interessante Gespräche mit und unter den "Ehemaligen", den Alumni. Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 sorgten für kulinarische Angebote auf einem kleinen Weihnachtsmarkt mit Grillstand im Hof.

(Sandra Tiebel)