3. Abiturjahrgang 2011

Am 25. Juni 2011 erhielten die Abiturienten des BIP Kreativitätsgymnasiums Leipzig in einer Feierstunde im Festsaal des Gohliser Schlösschens Leipzig ihre Abiturzeugnisse.

Die konnten sich mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,0 wiederum sehen lassen: Die Hälfte der Abiturienten hatte bei ihrer Abiturnote eine Eins vor dem Komma stehen. Robert Hofmann erreichte einen Durchschnitt von 1,3. Allen Abiturienten herzlichste Glückwünsche! Die Festrede hielt Nina Hellmann, Tutorin der Abiturklasse, die die gewonnenen und noch bevorstehenden Erfahrungen der Abiturienten auf originelle Weise mit dem Suchen und Finden von Muscheln und Steinen im Meer verglich. Musikalisch wurde die Feierstunde untermalt durch stimmungsvolle Beiträge der Profilgruppe Musikalisches Gestalten unter Leitung von Uwe Schulze sowie durch Luise Uhlemann, Kl. 6b, die durch ihr virtuoses Spiel auf der Violine begeisterte. Am Abend trafen sich die Abiturienten mit ihren Familien, den Lehrerinnen und Lehrern sowie Gästen im Revue Theater am Leipziger Palmengarten zu einem Fest in angenehmster Atmosphäre. Die Abiturienten, von denen einige seit der 1. Klasse bei BIP waren, veranschaulichten mit kreativem Esprit ihre Entwicklung und gaben Ausblick auf Perspektiven. Das bot allen großes Vergnügen: Die Stimmung war in entspannter Runde prächtig. Es auch auch reichlich Dank an die Lehrerinnen und Lehrer sowie an die Schulleitung und Geschäftsführung.